Mehr Gesundheit und Lebensfreude
 

Kontakt
0 21 04 - 95 24 35
mail@hypnomedia.de
Wir sind auch in der Krise für Sie da

Im Falle einer Ausgangs- und Reisebeschränkung
stellen wir Ihnen gerne eine Bescheinigung aus,
in der wir Ihnen attestieren, dass Ihre Anreise einer
notwendigen therapeutischen Maßnahme
dient..
Mit dieser Bescheinigung haben Sie freie Fahrt und können auch,
falls erforderlich, problemlos ein Hotelzimmer buchen

.

Erfolgreich durch Hypnose-Coaching

Spätestens seit den großen Zeiten des Tennis ist das Wort „Coaching“ in aller Munde – die gezielte geistige Arbeit an sich selbst, der schon zahlreiche erfolgreiche Spitzensportler ihre Höchstleistungen verdanken.

Als die erfolgreiche deutsche Siegerín im Diskuswurf bei der letzten Leichtathletik-WM einem Reporter gegenüber erwähnte, dass sie einen großen Teil ihres Erfolges der Hypnose verdanke, rückte sie damit diese spezielle Trainingsform wieder einmal in das öffentliche Interesse. Auch bei der Fussball-WM 2006 wurde der überwältigende Erfolg unserer Mannschaft zu einem großen Teil der „psychologischen Betreuung“ zugeschrieben, die nichts anders ist als Coaching.

Während diese Art der konzentrierten Selbstbeeinflussung mittlerweile im Sport bereits eine große Akzeptanz besitzt, sind die Möglichkeiten des Hypnose-Coachings für andere Lebensbereiche noch weitgehend unbekannt.

Dabei kann Hypnose-Coaching nicht nur im Sport, sondern eigentlich in allen Lebensbereichen eingesetzt werden, wenn es darum geht, Höchstleistungen zu erreichen. Sogar im Wahlkampf großer Industrienationen wird Coaching heutzutage als eine Art Wunderwaffe eingesetzt. Auch bei dieser Art des Coachings spielt meistens die Hypnose eine Rolle, direkt oder indirekt.

Hypnose? Coaching? Wie hängt das zusammen?

Man muss verstehen, dass Hypnose nicht das ist, was wir von Bühnen- oder Showhypnotiseuren kennen. Hypnose ist grundsätzlich ein Zustand, in dem der Mensch sehr entspannt ist. Seine gesamte Konzentration ist dabei nach innen gerichtet, etwa so wie in tiefer Meditation.
Das Zeitgefühl geht verloren, die Umwelt wird unwichtig, man fühlt sich sehr wohl - eine Art Kurzurlaub für Körper und Seele. Man ist geistig wach, befindet sich aber in einem tiefen Entspannungs-Zustand, der von Ruhe und Harmonie geprägt ist.

Der erste Schritt beim Erfolgscoaching ist das Auflösen tief liegender innerer Blockaden. Diese erfolgt durch eine Sitzung zur Hypnose-Kurzzeittherapie

Haben Sie weitere Fragen?
Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, senden Sie uns bitte eine kurze E-Mail unter mail@hypnomedia.de oder rufen Sie an unter:
Telefon: 02104 - 95 24 35
 
 
© 2013 Hypnomedia Institut für Hypnose | Rudolf Diesel Str. 3 | 40822 Mettmann | Tel.: 02104 - 9524 - 35 | Fax: - 34 | Mail: mail@hypnomedia.de
Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt




Kontakt

0 21 04 - 95 24 35
mail@hypnomedia.de

If you can read this, don't touch the following text fields.
.overlay { background-color:rgba(0,0,0,0.5); position:fixed; left:0; top:0; width:100%; height:100%; } .overlay--information { background-color:white; text-align:center; width:400px; max-width:80%; height:auto; margin-left:50%; left:-150px; position:relative; margin-top:100px; padding:1rem; font-size: 1.2rem; } @media screen and (max-width:600px) { .overlay--information { margin-top:10px; } }