Mehr Gesundheit und Lebensfreude
 

Kontakt
0 21 04 - 95 24 35
mail@hypnomedia.de

Hypnose ist Vertrauenssache

Vielen Hypnose-Interessierten fällt es schwer, den richtigen Anbieter zu finden.
Doch woran erkennt man einen seriösen und qualifizierten Anbieter?

Auf folgende Kriterien sollte man bei der Wahl seines Hypnosetherapeuten achten, damit die Behandlung auch zufrieden stellend und erfolgreich verläuft:

Ein seriöser Hypnosetherapeut sollte

Das Institut für Hypnosetherapie

Alle oben angeführten Voraussetzungen werden im Institut für Hypnosetherapie nicht nur erfüllt, sondern zum Teil noch weit übertroffen

Fachfortbildung im Institut für Hypnosetherapie

Das Institut für Hypnosetherapie bildet ausserdem seit über 15 Jahren regelmäßig Ärzte, Therapeuten und Interessierte in Hypnosetherapie aus.

Darüber hinaus finden im Institut ständig Fortbildungen statt.

Damit hat das Institut seit mehr als 3 Jahrzehnten Maßstäbe gesetzt, die heutzutage auch für viele andere Hypnosetherapeuten und Institute in Deutschland als Qualitätsstandard gelten

Lesen Sie hier: Bei welchen Problemen kann Hypnose helfen?

.

Haben Sie weitere Fragen?
Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, senden Sie uns bitte eine kurze E-Mail unter mail@hypnomedia.de oder rufen Sie an unter:
Telefon: 02104 - 95 24 35
 

Milton Erickson und die Hypnoseverfahren

Die Behandlungsverfahren, die in unserem Institut eingesetzt werden, basieren auf den Techniken von Milton Erickson

Milton H. Erickson gilt als Begründer der modernen Hypnosetherapie.

Erickson war ein amerikanischer Arzt, Psychiater und Psychotherapeut, der durch die von ihm entwickelten Techniken die moderne Hypnosetherapie begründete und ihren Einsatz in der Psychotherapie entscheidend prägte.

Als einem der ersten Therapeutem war es Erickson gelungen, mittels der durch ihn entwickelten Techniken der Hypnosetherapie Patienten zu heilen, selbst wenn bei ihnen vorher schon alle anderen Therapieverfahren versagt hatten.

Oft war es dabei verblüffend zu beobachten, in welcher erstaunlich kurzen Zeit er Heilungserfolge vorweisen konnte. In zahlreichen Behandlungsprotokollen aus seiner Praxis sind unzählige solcher Fälle dokumentiert

Erickson gilt heute als Begründer der modernen Hypnosetherapie. Die von ihm entwickelten Techniken gehören heute zu den wirksamsten Behandlungstechniken der Hypnosetherapie.

Diese hochwirksamen Techniken kommen täglich in den Behandlungen in der Praxis unseres Instituts zum Einsatz

Mehr Informationen über Milton Erickson finden Sie hier

Wissenschaftlich anerkanntes Behandlungsverfahren

Hypnosetherapie ist auch wissenschaftlich längst anerkannt

Hypnose ist durch den "Wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie" als wissenschaftlich anerkanntes Behandlungsverfahren in der Bundesrepublik Deutschland anerkannt

Das Deutsche Ärzteblatt titelte bereits in seiner Ausgabe März 2004,Seite 125 "Die Wirksamkeit von Hypnosetherapie ist in über200 empirischen Studien nachgewiesen worden".Entscheidend für den Erfolg einer Hypnosebehandlung ist nicht die Tranceselbst, sondern der Erfolg hängt in erster Linie davon ab, welche Verfahrenund Techniken in der Trance eingesetzt werden. Nicht jeder, der Hypnoseanbietet, beherrscht diese Techniken auch so, dass eine erfolgreicheBehandlung gewährleistet ist.In unserem Institut führen wir seit Jahren Hypnosebehandlungen durchund bilden ausserdem Ärzte und Therapeuten in Hypnose aus. Jeder derHypnosetherapeuten in unserem Institut kann eine gesetzlich anerkannteAusbildung sowie eine langjährige Berufspraxis in Hypnosetherapie vorweisen.

 
© 2013 Hypnomedia Institut für Hypnose | Rudolf Diesel Str. 3 | 40822 Mettmann | Tel.: 02104 - 9524 - 35 | Fax: - 34 | Mail: mail@hypnomedia.de
Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt




Kontakt

0 21 04 - 95 24 35
mail@hypnomedia.de

If you can read this, don't touch the following text fields.
.overlay { background-color:rgba(0,0,0,0.5); position:fixed; left:0; top:0; width:100%; height:100%; } .overlay--information { background-color:white; text-align:center; width:400px; max-width:80%; height:auto; margin-left:50%; left:-150px; position:relative; margin-top:100px; padding:1rem; font-size: 1.2rem; } @media screen and (max-width:600px) { .overlay--information { margin-top:10px; } }