Erfahrungsberichte unserer Klienten

In den vergangenen Jahren haben uns unzählige Zuschriften sehr begeisterter Klienten und Patienten erreicht.

Wir freuen uns über jede Zuschrift, beweist sie uns doch die hohe Wirksamkeit der Hypnosetherapie und der von uns eingesetzten Behandlungsverfahren.
Gerne veröffentlichen wir hier einige dieser Schreiben zu Ihrer Information.

Anfang August war ich wegen meiner Flugangst zur Hypnosebehandlung in der Praxis des Instituts. Ich hatte schon immer Flugangst, eigentlich so lange ich denken kann, aber diesmal stand ein Flug nach Kanada an, ein sehr langer Flug, und ich war schon kurz davor, alles abzusagen, weil die Angst diesmal noch stärker war als bei allen Flügen vorher.
Nach der Hypnosesitzung spürte ich sofort, dass sich etwas verändert hatte und so trat ich Ende August den Flug an. Im Flugzeug konnte ich zum ersten Mal sogar essen und trinken und aus dem Fenster sehen und das war wirklich ein großartiges Erlebnis. Auch der Rückflug verlief ganz ohne Stress. Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bei dem Therapeuten bedanken und auch bei den Mitarbeitern der Verwaltung des Instituts für die nette Betreuung vor und nach der Behandlung.

Steffi

Unser Sohn hatte eine Diagnose auf ADHS und es wurde immer schwieriger mit ihm und seine Leistungen in der Schule ließen immer mehr nach. Eine befreundete Familie empfahl uns dieses Institut, und ich muss zugeben, ich war sehr skeptisch, wie sollte denn eine Hypnose bei einem Kind mit ADHS helfen? Trotzdem rief ich dort an, und die Dame am Telefon nahm sich viel Zeit, um mir zu erklären, wie das funktionieren soll. Ich war zwar immer noch nicht überzeugt, aber wir hatte ja alle andere Optionen schon durch, also entschlossen wir uns, der Hypnose ein Chance zu geben. Nach der ersten Sitzung war keine besondere Veränderung festzustellen, 2 Wochen später hatte unser Sohn die 2. Sitzung, und danach konnte man wirklich eine deutliche Verbesserung spüren. Insgesamt hatte er 4 Sitzungen, und von der Hyperaktivität ist jetzt nichts mehr zu merken, er ist jetzt ganz locker und in der Schule konzentriert und seine Leistungen verbessern sich spürbar von Woche zu Woche. Selbst seine Lehrer können das kaum glauben, aber es wirkt!
VIELEN DANK!!

Matthias und Alexandra H.

Es funktioniert!
Ich war ehrlich gesagt etwas skeptisch.
Aber nach 30 Jahren als Raucher habe ich nach einer Sitzung aufgehört.
Das ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate her.
Ich habe auch nicht an Gewicht zugenommen.
Vielen vielen Dank!!!

Alex Wolf

Absolut empfehlenswert! Ich habe Dank der „Umprogrammierung“ meines Unterbewusstseins schon elf Kilo abgenommen und mein Wunschgewicht erreicht.

Heiko F.

—– Original Message —–
To: Institut und Praxis für Hypnose
Subject: Vielen herzlichen Dank!!

Liebes Hypnose-Team,
Genau 3 Monate ist es jetzt her, dass ich zur letzten Hypnosesitzung in Ihrer Praxis war. Ich hatte ja schon länger mit innerer Unruhe und Stimmungsschwankungen zu tun gehabt und habe so ungefähr alles ausprobiert, was angeboten wird, aber das alles hat nichts gebracht. Dann empfahl mir eine Freundin das Hypnoseinstitut in Mettmann, sie sagte, dort habe man ihr sehr gut geholfen. Ich muss zugeben, ich habe ihr das nicht geglaubt, bin dann aber trotzdem hingegangen, weil mir einfach nichts anderes mehr einfiel.
Schon nach der ersten Sitzung trat eine merkliche Besserung ein, nach weiteren 4 Sitzungen sagte der Hypnosetherapeut mir am Ende der Sitzung „Ich denke, wir sind fertig“. Und tatsächlich, die Unruhe und auch die Stimmungsschwankungen sind weg und seitdem nicht wieder gekommen, ich konnte es am Anfang selbst nicht glauben. Meinen ganz herzlichen Dank an das ganze Team und den Therapeuten, der mir geholfen hat, meine Lebensfreude wieder zu finden
Mit ganz herzlichen Grüßen

Vera W.

Wegen meiner Probleme habe ich schon einige Therapien gemacht und dafür auch mehrere Hypnosetherapeuten besucht. Manche brachten eine leichte Verbesserung, aber insgesamt hatten die Behandlungen nicht den gewünschten Effekt. Im Institut für Hypnose wurde mir zum ersten Mal wirklich geholfen. Eigentlich wurden meine Erwartungen sogar übertroffen. Meine Ängste und Depressionen sind seitdem vollständig verschwunden. Dabei liefen die Sitzungen ganz anders ab, als ich mir das vorgestellt hatte. Die Hypnose selbst nahm ich nur als sehr tiefe, angenehme Entspannung wahr und der Therapeut sprach die ganze Zeit ganz ruhig zu mir. Mir gefiel am besten, dass in der Behandlung überhaupt nicht in den alten Wunden meiner Vergangenheit herumgestochert wurde, so wie das in früheren Therapien immer war. Eigentlich spielte die Vergangenheit hier kaum eine Rolle. Meine Krankenkasse hat die Therapie nicht bezahlt, aber dafür war es die erste Behandlung, die mir wirklich geholfen hat und darum war sie mir auch jeden Euro wert. Es fühlt sich an wie ein ganz neues Leben. Absolute Empfehlung!

Marie S.

Ich war letztes Jahr April da und habe 8 Kilo in 5 Monaten abgenommen. Danach war ich im Urlaub und habe mich richtig gezwungen zu essen da es eine Fernreise war und ich nichts verpassen wollte. Ich war vor 2 Wochen wieder da und wieder hat alles prima geklappt, ich esse weniger und gesünder! Ich kann die Hypnose jedem nur empfehlen!

Tim R.

Sensationell, hätte nie geglaubt, dass ich eines Tages Nichtraucher sein könnte…. jetzt bin ich es seit 4 Monaten!!! Und das war so einfach…ich glaube es immer noch nicht richtig….habe es mittlerweile einigen guten Bekannten empfohlen und alle haben ausnahmslos in unterschiedlichen Bereichen die gleiche Erfahrung gemacht….super super super! Warum war ich dort nicht schon vor langer Zeit….? Kann ich nur empfehlen!

Dr Thomas K.

—– Original Message —–
To: Institut und Praxis für Hypnose
Subject: Prüfungsangst
Schon mein ganzes Leben hatte ich vor jeder Prüfung gelitten, je näher die Prüfung kam, umso nervöser wurde ich. In der Schule war das der blanke Horror für mich, es ist fast ein Wunder, dass ich mein Abi geschafft habe. Nur bei der Führerscheinprüfung, da ging dann gar nichts mehr. Obwohl ich fleissig gelernt und geübt hatte, hatte ich jedesmal bei der Prüfung ein regelrechtes Brett vorm Kopf, einen totalen Blackout. Drei Mal!!
Dann erzählte mir eine Freundin von der Möglichikeit einer Hypnosebehandlng. Ich gebe zu, ich habe nicht wirklich daran geglaubt, aber für mich war das der letzte Strohhalm, an den ich mich klammern konnte, also hab ichs halt versucht.
Und dann: Eine (!!) Hypnosesitzung im Institut. Zur Prüfung gegangen. Prüfung bestanden. Völlig entspannt. Unglaublich!! Hätte ich das vorher gewusst, meine ganze Schulzeit wäre anders verlaufen. Vielen herzlichen Dank an das Team von der Hypnosepraxis!!


Seit einem Jahr rauche ich nun nicht mehr. 50 Jahre hatte mich diese Sucht fest im Griff, aber Dank Ihnen bin ich davon befreit. Wie wunderbar!! Herzlichen Dank!!! Ich erzähle jedem, wie gut, schnell und sicher Ihre Hypnose gewirkt hat. Vor allem möchte ich erwähnen, dass das Nichtrauchen danach überhaupt nicht schwer fiel!!! Das hätte ich nicht gedacht!!! 🙂
Carola


—– Original Message —–
To: mail@hypnomedia.de
Guten Morgen. Da mein Mann sich seit der letzten Behandlung sehr gut fühlt möchte er erst einmal pausieren.
Wir sind ihnen zu tiefst dankbar für die Hilfe und ich hoffe das noch mehr Menschen, die sich in solch einer Lebenssituation befinden, den Weg zu ihnen erkennen und sich helfen lassen.
Ich hoffe in der Zukunft wird diese Art der Begleitung bekannter und niemand muss mit seiner Angst allein fertig werden.
Wenn sich unsere Situation wieder verändern sollte würde ich gerne noch einmal Kontakt zu aufnehmen, um noch einmal einen Termin wahrzunehmen
In großer Dankbarkeit W.K.


—– Original Message —–
To: mail@hypnomedia.de
Seriös und durch und durch empfehlenswert!
Lilly F.

Ich bin unglaublich beeindruckt von der Arbeit der Therapeuten und den Erfolgen der Sitzungen. Nach meinen eigenen Terminen habe ich die Praxis an zwei Freundinnen weiter empfohlen und auch denen konnte mit unterschiedlichen Problemen geholfen werden. Ob bspw. kleine Phobien oder größere, tiefer sitzende Probleme: es ist erstaunlich, was man mit der Hypnose (und vor allem wie schnell) bewirken kann. (Manche Erfolge zeigten sich direkt, manche erst nach ein paar Wochen – keine der Behandlungen lief nach Schema F ab und es wurde individuell auf jeden eingegangen) Super Beratung, tolles Vorgespräch, erstaunliche Erfolge – wir waren alle rundum begeistert und würden es jedem, der bereit ist, sich richtig darauf einzulassen, nur empfehlen!
Julia H.


—– Original Message —–
To: anfrage@hypnomedia.de
Subject: Feedback
Sehr geehrte Damen und Herren
Nun ist ja schon einige Zeit vergangen und ich möchte Ihnen ein kurzes Feedback geben, wie es unserer Tochter in der letzten Zeit ergangen ist.
Sie ist seit 2 Wochen in England, wo sie ja das ganze nächste Jahr verbringen wird.
Vor einiger Zeit habe ich sie gefragt, wie es ihr geht und sie hat gesagt, sie ist glücklich 🙂
Das habe ich von meiner Tochter seit Jahren nicht mehr wirklich gehört.
Sie ist guter Dinge und lacht viel.
In den Ferien ist sie sogar auf einen Kirmesplatz gegangen, war ständig unterwegs nach Köln oder ins Phantasialand.
Alles Dinge, die ihr sonst wegen ihrer Panikattacken große Probleme bereitet haben.
4 Jahre war sie vorher zur Therapie gegangen, hat Medikamente genommen und nichts hat geholfen. Ich hatte immer das Gefühl,wir treten auf der Stelle und fühlte mich hilflos.
Und heute kann sie ohne Tabletten und ganz ohne Stress ein schönes Leben genießen.
Ihnen und Ihren Kollegen noch einmal ganz herzlichen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung.
Und falls doch noch mal ein Rückschlag kommt, wissen wir ja wo wir Sie finden.
Danke, Danke, Danke und
Herzliche Grüße
Chr. T.


Mein Thema war Flugangst. Angerufen, Termin gemacht, Hypnose gemacht und die Flugangst war nicht mehr da. Das klingt irre, war es auch. Hätte nie gedacht, dass das geht, aber der Flug nach Griechenland wird kein Problem sein, ich freue mich sogar irgendwie auf den Rückflug
Roland Konovalov


An: Praxis Institut [mailto:praxis@institut-fuer-hypnose.de] Betreff: Beendigung der Kurzzeittherapie
Sehr geehrte Damen und Herren
Nun ist eine gewisse Zeit vergangen und ich muss Ihnen sagen, mir geht es hervorragend.
Aus diesem Grund denke ich, dass ich die Kurzzeittherapie beenden kann und den Folgetermin nicht mehr benötige.
Das Thema, weswegen ich in Behandlung war, hat sich erledigt.
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal ganz herzlich für die Unterstützung bedanken. Es funktioniert!
Bitte bestätigen Sie mir die Absage des Folgeternins kurz.
Vielen Dank, ich wünsche weiterhin so positive Behandlungsergebnisse.
Beste Grüße K.T.


Ich habe hier selbst und über eine weitere Person sehr gute Erfahrungen gemacht. Im Alltag hilft mir die Technik sehr!
Zunächst hat es mich wirklich Überwindung gekostet, mich darauf einzulassen, insbesondere bei einer fremden Person. Wenn man das schafft, kann ich es aber definitiv empfehlen.
Lena K.


—– Original Message —–
To: fachfortbildung@institut-fuer-hypnose.de
Die Ausbildung ist unglaublich intensiv und lehrreich.
Eine absolut angenehme Atmosphäre, geschaffen durch Fachwissen, Leichtigkeit und viel Humor.
Noch 2 Module und ich habe das begehrte Zertifikat
Max T.


—– Original Message —–
To: mail@hypnomedia.de
Subject: Hypnomedia Kontaktformular
Ich möchte Ihnen sagen dass mir in all den Jahren nichts so sehr geholfen hat wieder zu mir selbst zu finden wie die Hypnose Therapie bei Ihnen. Schon nach wenigen Tagen merkte ich unglaubliche positive Wesensveränderungen an mir die mir ganz neue Möglichkeiten eröffnen. Vielen Vielen Dank!
Freundliche Grüsse


Ganz toller Therapeut! Der weg und der Preis haben sich absolut gelohnt. Habe 3 Jahre mit allen Mitteln gekämpft. So ein Erfolg!!! Dankeschön!!!!
Anna S.


—– Original Message —–
An: mail@hypnomedia.de
Betreff: Hypnosebehandlung
Liebes Institut-Team, wie besprochen wollte ich mich mal bei Ihnen melden.
Mir geht es nach langer Zeit endlich mal wieder richtig gut und erst jetzt weiß ich wieder, wie sich innerer Frieden anfühlt.
Ihre Behandlung hat in mir Heilung angestoßen, ich empfinde Ihnen gegenüber sehr, sehr großen Dank!
Die Sitzungen bei Ihnen waren das Einzige, was mir jemals geholfen hat und ich war dreißig Jahre lang auf der Suche!!! Meiner Mutter habe ich endlich mal die Zähne gezeigt und sie ist jetzt nach längerem extrem kindischen Kampf um eine bessere Beziehung zu mir bemüht.
Natürlich habe ich noch weitere Themen, aber step by step werde ich sie auch noch hinbekommen. Sie haben mein Leben wieder lebenswert gemacht, ich kann wieder aus dem Innersten heraus lachen, das hatte ich zuletzt als Kind! Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche, danke, danke, danke, dass es Sie gibt!
Eva W.
Vom iphone gesendet

Zu Beginn war ich skeptisch und wusste nicht, ob meine Flugangst dadurch weggeht. Wir hatten zwei Sitzungen und seitdem habe ich Freude in ein Flugzeug zu steigen 🙂 Der Sessions und der Preis haben sich absolut gelohnt. Ich danke Ihnen für die Betreuung und denke immer positiv an die Termine zurück, wenn ich ihn ein Flugzeug steige 🙂
Tina


An: mail@hypnomedia.de
Betreff: GESCHAFFT!
Sehr geehrtes Hypnomedia-Team, im August letzten Jahres war ich bei Ihnen um mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe über 20 Jahre geraucht und schon lange mit dem Gedanken gespielt aufzuhören. Ich habe von vielen Rauchern gehört, dass es mit Rauchpflastern oder Akkupunktur NICHT funktioniert mit dem Rauchen aufzuhören, aber von einer Handvoll Menschen die mit Hypnose aufhören wollten, habe ich fast ausnahmslos positives gehört. Dann wurde mir noch Ihr Institut empfohlen und ich habe angerufen und es wurde direkt ein Termin vereinbart. Noch während ich bei Ihnen auf der Liege lag und die Kollegin auf mich einredete „Sie werden hier die Räume verlassen und nie wieder rauchen.“, dachte ich mir, das Geld hast Du aus dem Fenster geschmissen. Aber ich habe mich geirrt!! Ich habe seitdem nicht mehr geraucht. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie es funktioniert, aber es hat funktioniert. Obwohl ich immer mal wieder denke, ach wäre doch schön eine zu rauchen, tue ich es nicht mehr! Vielen Dank Hypnomedia-Team, ich kann endlich wieder ein freies, selbstbestimmtes und gesundes Leben führen. Sie können diese Bewertung auch gerne veröffentlichen, wenn Sie möchten! Vielen Dank! Tanja K.


—– Original Message —–
To: Hypnoseinstitut
Subject: Feedback Flugangst-Behandlung
Ich hatte vor jedem Flug den totalen Stress, und im Flugzeug erst recht. Am Anfang war ich skeptisch ob sowas mit Hypnose weggehen kann. Ich hatte zwei Sitzungen und ich kann es gar nicht glauben, seitdem habe ich Freude in ein Flugzeug zu steigen 🙂 Die Sessions und der Preis haben sich absolut gelohnt. Ich danke Ihnen für die Betreuung und denke immer positiv an die Termine zurück, wenn ich in ein Flugzeug steige 🙂


An: Institut und Praxis für Hypnose
Betreff: Re: Nichtraucher durch Hypnose
Sehr geehrte Damen und Herren.
Vor ca. 6 Wochen habe ich Ihr Institut als Raucher aufgesucht und als Nichtraucher verlassen.
Seit diesem Zeitpunkt ist Rauchen für mich eine Episode in meinem Leben gewesen.
Es ist erstaunlich wie gut die Hypnose bei mir gewirkt hat. Vielen vielen Dank.
Die entrichtete Gebühr ist jeden Cent wert.
Alle sind ein bisschen glücklicher und ich freue mich über jeden guten Atemzug!!!!
Danke!
Herzliche Grüße
O.W.


An: mail@hypnomedia.de
Betreff: Erfahrungsbericht

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte gerne auch einen Erfahrungsbericht hinterlassen.
Meine Hypnosesitzung zum Abnehmen hatte ich bereits vor einem Dreiviertel Jahr.
Zuerst möchte ich schreiben, dass die Sitzung sehr angenehm war auch wenn meine Skepsis die Sitzung lang angedauert hat, da ich mir noch nicht so Recht vorstellen konnte, dass es wirklich etwas bewirkt.
Als Ihr Hypnosetherapeut zum Schluss sagte, dass ich sicher eine sofortige Änderung an meinem Essverhalten merken würde, war ich noch immer nicht überzeugt.
Doch schon in der folgenden Woche an der Arbeit ist mir aufgefallen, dass ich meinen Kaffee nicht mehr mit Zucker trank. Und das ohne drüber nachzudenken. Das war für mich das erste Anzeichen, dass mein Unterbewusstsein sich doch verändert hat.
Ich nahm ohne weiteres Zutun anfangs pro Woche 0,5kg ab und fühlte mich weder hungrig noch gestresst damit.
Im laufe des Jahres habe ich mich dann quasi ganz automatisch immer mehr mit gesunder Ernährung beschäftigt. Ich bin fest davon überzeugt, dass nur durch die Hypnose in mir der Willen dazu freigesetzt wurde, denn die Energie für irgendwelche Diäten hatte ich früher nie.
Schliesslich hatte ich insgesamt gut 25kg abgenommen! Während der Hypnose sollte ich mir mein Wunschgewicht genau vorstellen….dieses habe ich nun erreicht.
Dieser Erfolg hat mich sehr glücklich gemacht, und man wurde und wird von anderen Menschen auf das neue Aussehen angesprochen.
Das Lebensgefühl ist viel besser als zuvor.
Ich kann nur die Hypnosetherapie nur jedem empfehlen, der auch Probleme hat sein überflüssiges Gewicht los zu werden.
Nochmals vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
H.F.


—– Original Message —–
An: mail@hypnomedia.de
Betreff: Hypnosebehandlung
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem nun einige Wochen seit der Hypnosesitzung vergangen sind, möchte ich mich bei Ihnen melden und Ihnen erzählen, dass ich inzwischen eine tolle Woche auf Barbados verbracht habe. Ich konnte es weder beim Hinflug noch beim Rückflug kaum erwarten, an Bord zu gehen! Auf dem Hinflug habe ich tief und fest geschlafen. Selbst (leichte) Turbulenzen auf dem Rückflug haben mir nichts ausgemacht und ich habe sogar am Fenster gesessen und begeistert den Start gefilmt!!!
Das Flugerlebnis war so prima, dass der nächste Flug (diesmal nach London) schon gebucht ist!
Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe, ohne Sie hätte ich diesen Schritt in ein neues Leben nicht gemacht!
Viele liebe Grüße,
Anja T.


An: Institut und Praxis für Hypnose
Betreff: Feedback zur Hypnosesitzung
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vor genau 4 Wochen hatte ich bei Ihnen einen Termin zur Hypnosebehandlung. Ein angenehmer Termin!!! Ich fühlte mich danach sehr gut und optimistisch. Heute habe ich bisher 6kg abgenommen. Mein Verhalten hat sich geändert.
Am kommenden Wochenende werde ich mir in entspannter Umgebung einmal die CD anhören und glaube dass ich dann zusätzlich gute neue Inspiration bekomme.
Dies war nun das erste versprochene Feedback, über die weitere Entwicklung werde ich Sie gerne auf dem laufenden halten
Dankeschön
Liebe Grüße
Ursula M.


—– Original Message —–
An: ‚mail@hypnomedia.de‘
Liebes Institut-Team,
mein Kollege und ich waren vor knapp einem halben Jahr bei Ihnen zur Abnehm-hypnose. Wir sind extra dafür aus der Schweiz angereist.
Sie haben uns gebeten nach ein paar Wochen Bescheid zu geben, wie es uns ergangen sei. Das möchte ich nun hiermit tun.
Ich habe bislang 18 Kilo verloren und bin auf gutem Weg mein Wunschgewicht noch diese Jahr zu erreichen. Gelungen ist mir das Ganze durch eine Veränderung meiner Essgewohnheiten und zum Zweiten durch eine verstärkte sportliche Aktivität.Ich führe das zu einem grossen Teil auf die Hypnose-Sitzung zurück. Der Wunsch und auch der Wille war bei mir immer vorhanden, aber ich bin dann nach kurzen Versuchen stets zu meinen alten Strategien zurückgekehrt. Seit der Sitzung habe ich aber wirklich das Gefühl, das sich bei mir vieles zum Positiven verändert hat. Ich bin viel aktiver und unternehmensfreudiger als noch vor ein paar Monaten. Ich hoffe das dies nun so bleiben wird und ich sie dann in naher Zukunft hoffentlich mit meinen Wunschgewicht grüssen kann.‘
Freundliche Grüsse
M.R.

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?

02104 – 95 24 35

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?

02104 – 95 24 35